ANPASSUNG BAU- UND HEIZUNGSTECHNIK FLÜCHTLINGSHEIM (DORTMUND)

PROJEKTBESCHREIBUNG

Objektplanung nach HOAI

Anrechenbare Kosten netto: 400.000,0 €

Bruttogeschoßfläche 4.200 m²

Förderung

Ausführungszeit: 12/2020 – 11/2022

Die aus 6 Containern bestehende Wohnanlage wurde 2014/15 in Hombruch aufgestellt. Geplant war eine Standzeit von 2 Jahren für die Aufnahme von bis zu 300 Bewohnern.

In 4 dieser Wohncontainer sind Flüchtlinge untergebracht, in den anderen Containern Küchen, Büro- und Aufenthaltsräume sowie sanitäre Anlagen.

Auf Grund der Überalterung der Anlage, daraus entstandenen Folgeschäden und über-proportionalem Instandhaltungsbedarf wurde die IMBAKO Plan GmbH beauftragt mit.

der Erneuerung der Überdachungen, Türen, des Bodenbelags sowie der Elektro- und Schlosserarbeiten nach Bedarf. Bei den TGA-Leistungen war die IMBAKO Plan GmbH für die Projektsteuerung verantwortlich.

Nach Ausführung der Arbeiten ist die weitere Nutzung der Container als Wohnanlage gegeben.