— zurück —

IMBAKO GROUP: SPATENSTICH FÜR DEN OGS-NEUBAU AN DER DUDENROTHSCHULE

Ratingen, im September 2021

Mit einem symbolischen Spatenstich am 26. August wurde der Startschuss zum Neubau der OGS an der Dudenrothschule gegeben: Hierzu waren Vertreter der Presse, Schule, Politik, Verwaltung und Planung eingeladen, v.l.n.r.: Michael Klimziak (Vorsitzender des Schulausschusses), Ulrike Drossel (Bürgermeisterin), Ulrike Kirschner (OGS-Leiterin), Katja Buschsieweke (Schulleiterin Dudenrothschule), Bernd Kasischke (Erster Beigeordneter), Martin Rühlemann (Geschäftsführer IMBAKO Group) und Hans Borchers (Geschäftsführer IMBAKO Group).

Alle 4 Grundschulen in Holzwickede sollen, wie im Schulentwicklungsplan festgelegt, eigene Räumlichkeiten für die OGS bekommen; der Spatenstich an der Dudenrothschule war der Auftakt zur Realisierung an der 3. Schule.

Der geplante Neubau mit 698 m² Nutzfläche bietet Platz für 4 Gruppenräume mit Nebenräumen sowie einen großen Speisesaal mit eigener Küche für die Verpflegung von 120 Schülerinnen und Schülern zu Mittag.

Verantwortlich: Martin Rühlemann, Geschäftsführung IMBAKO Group